Teilnahme am Wissenstest 2024

Die Jugendfeuerwehr Prackenbach war mit 11 Teilnehmern beim Wissentest der FFW Altnußberg vertreten.

Nach einem Gruppenbild mit den Jugendlichen aus Moosbach und Tresdorf ging es gemeinsam nach Geiersthal.

Das Thema des diesjährigen Wissenstests im Rahmen der Feuerwehr-Aktionswoche 2024 im Landkreis Regen war "Fahrzeugkunde

Aufgrund des regnerischen Herbstwetters wurde der geplante Einzug abgesagt und man Traf sich direkt in der Sporthalle der Grundschule. Nach der Eröffnung durch Kreisjugendwart Martin Sterl und den Grußworten der Ehrengästen teilten die Führungskräfte des KFV Regen die Fragebögen aus.

Während die Jugendwarte die Anmeldung erledigten, sowie die Verpflegungsmarkten kauften ging es für die Jugendlichen ans Ausfüllen der Fragenbögen. Je höher die abzulegende Stufe, desto mehr und schwieriger wurden die Fragen.

Im Anschluss stärkte man sich bei einer Brotzeit, während die Prüfungen korrigiert wurden.

Alle Teilnehmer haben mit Bravour bestanden.

Folgende Stufen wurden abgelegt:

Stufe 1 (Bronze):

Schultz Lukas