Schwerer Verkehrsunfall bei Blossersberg.

Am 14.10.2017 um 17:51 Uhr wurden wir zusammen mit den Feuerwehren aus Blossersberg, Viechtach und Wiesing zu einem schweren VU nach Hartbühl Abzw. Ziegelhütte alarmiert.

Laut Alarmdurchsage der ILS Straubing waren mehrere PKW an dem Unfall beteiligt, sowie mehrere Personen eingeklemmt.

Näheres zu dem Unfall können wir momentan nicht mitteilen, da sich für uns der Einsatz erledigt hat und wir zurück ins Gerätehaus kehren konnten.

Frontal-Crash bei Ebenholz

Schwer beschädigt blieben die Autos nach dem Frontalzusammenstoß bei Viechtach am Samstagabend auf der Straße liegen; die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus.

Auf der Staatsstraße zwischen Viechtach und Wiesing (Lkr. Regen) hat sich am Samstagabend gegen 18 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Drei Personen zogen sich zum Teil schwere Verletzungen zu.

Den ersten Ermittlungen der Polizei zufolge stießen auf Höhe Ebenholz zwei Autos aus zunächst ungeklärter Ursache frontal zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die 82-jährige Lenkerin eines Pkw Hyundai schwer verletzt. Sie musste mit dem Rettungshubschrauber in das Uniklinikum nach Regensburg verbracht werden, während ihr 83-jähriger Beifahrer nur leichte Verletzungen davon trug.

Der weitere beteiligte 55-jährige Mercedes-Fahrer wurde ebenfalls bei dem Frontalzusammenstoß leicht verletzt. Die eingesetzten Beamten stellten bei ihm eine leichte Alkoholisierung fest. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 17000 Euro. Die Unfallursache steht noch nicht fest und muss im Rahmen weiterer Ermittlungen noch vollständig geklärt werden. An der Unfallstelle waren neben Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren Viechtach, Blossersberg und Wiesing auch drei Notärzte und mehrere BRK-Fahrzeuge eingesetzt.

Quelle Text & Bild: PNP

Einsatzdauer: 0,5 Std.