VU auf der B 85 Prackenbacher Kreuzung...

Am Mittwochnachmittag um 15:03 Uhr wurde die FFW Prackenbach mit dem Alarmstichwort " Auslaufender Kraftstoff nach VU "  durch die ILS Straubing auf die B85 - Prackenbacher Kreuzung alarmiert.

Ein PKW-Fahrer hat beim Überqueren der B85 ein in Richtung Miltach fahrendes Fahrzeug übersehen, so dass es zum Zusammenstoß kam.

Ein Unfallbeteiligter wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert, der Unfallgegner blieb unverletzt.

Die Aufgabe der FFW Prackenbach bestand darin, die Unfallstelle abzusichern und den Verkehr sicher an der Unfallstelle vorbeizuleiten , sowie die auslaufenden Flüssigkeiten zubinden.

Ebenfalls an der Einsatzstelle war KBM Penzkofer , Rettungsdienst Vit., sowie die Pol. Viechtach.

Eingesetzte Fahrzeuge: HLF & LF8

Einsatzdauer: ca. 1 Std.