Brand in einer Wohnung in Fichtental...

Am Sa., dem 06.06.2015, um 19:54 Uhr wurde die FFW Prackenbach zusammen mit den Feuerwehren Ruhmannsdorf ,Tresdorf und Viechtach mit dem Alarmstichwort " Brand eines Geschirrspülers " nach Fichtental alarmiert.

Die bereits auf Anfahrt ausgerüsteten 4 Geräteträger der FFW Prackenbach drangen in die verrauchte Wohnung ein, um den Brandherd zu lokalisieren.

Wie sich herraus stellte, brannte ein Abfalleimer, den die Geräteträger ins Freie brachten und ablöschten. Anschließend wurde die Wohnung mithilfe des Belüftungsgerätes entraucht, so dass die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder den Wohnungsinhabern übergeben werden konnte.

Die Einsatzleitung lag in den Händen der FFW Ruhmannsdorf.

Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein RTW des BRK, so wie KBM Penzofer.

Nach einer 3/4 Std konnte die FFW Prackenbach die Einsatzstelle wieder verlassen und ins Gerätehaus zurückkehren.

Fahrzeuge: HLF & LF8