AndréAchatz

stv. Jugendwart

TimoZiselsberger

Jugendbetreuer

Brand Keller in Krailing...

Am Mittwoch,  dem 16.01.2014, um 08:09 Uhr wurde die FFW Prackenbach mit dem Stichwort " Brand Keller in Krailing " alarmiert.

Da sich, " Gott sei Dank" keine Personen mehr im Gebäude aufhielten, begann man sofort mit der Brandbekämpfung und der Entrauchung des Kellers.

Mit der Überprüfung durch die WBK konnte man jedoch rasch Entwarnung geben und der Brandherd dem Heizungsraum zugewiesen werden.

Eingesetzte Wehren:  FFW Ruhmannsdorf, FFW Moosbach, FFW Tresdorf, FFW Viechtach, FFW Prackenbach, so wie KBI Stiedl und KBM Penzkofer. Auch Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.

Die FFW Prackenbach konnte nach ca. 2 Std. die Brandstelle verlassen und ins Gerätehaus zurückkehren.

Fahrzeuge: HLF & LF 8

Heizungsanlage in Brand geraten

Zu einem Kellerbrand in Krailing in der Gemeinde Prackenbach sind die Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren am Donnerstagmorgen gerufen worden. Wie die Polizei bekannt gab, war im Heizungsraum eines Einfamilienhauses gegen 8 Uhr die Heizungsanlage in Brand geraten. Als Ursache wird ein technischer Defekt an der Ölheizung des Hauses angegeben. Weiter heißt es, dass der Heizungskeller mit der darin befindlichen Ölheizung sowie eine Holzheizung und die elektrische Verkabelung beschädigt wurden. Der Gesamtschaden wird auf zirka 20 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Ausgerückt waren die Feuerwehren Ruhmannsdorf, Prackenbach, Moosbach, Tresdorf und Viechtach. Unter der Einsatzleitung von Andreas Früchtl hatten die Kameraden den Schmorbrand schnell unter Kontrolle und entrauchten das Gebäude anschließend. Vor Ort waren neben einer Streife der PI Viechtach auch Einsatzkräfte des BRK.

Quelle Text: PNP

Pfeil

Atemschutzträger der Feuerwehr Prackenbach im Einsatz bei einem Kellerbrand am Donnerstagmorgen in der Gemeinde Prackenbach.  − Foto: Holzfurtner

Zu einem Kellerbrand in Krailing in der Gemeinde Prackenbach sind die Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren am Donnerstagmorgen gerufen worden. Wie die Polizei bekannt gab, war im Heizungsraum eines Einfamilienhauses gegen 8 Uhr die Heizungsanlage in Brand geraten. Als Ursache wird ein technischer Defekt an der Ölheizung des Hauses angegeben. Weiter heißt es, dass der Heizungskeller mit der darin befindlichen Ölheizung sowie eine Holzheizung und die elektrische Verkabelung beschädigt wurden. Der Gesamtschaden wird auf zirka 20 000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Text & Bilder FFW Prackenbach