VU auf der B 85 - Höhe Hetzelsdorf...

Am Freitag, dem 21.03.2014 um 15:40 Uhr, wurde die FFW Prackenbach durch die ILS Straubing zusammen mit der FFW Viechtach zu einem VU  B 85 / Höhe Hetzelsdorf alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich folgende Lage da: Zwei PKW`s, davon einer mit Hänger, dieser PKW begann zubrennen. Personen konnten sich gottlob selbst aus ihren Fahrzeugen befreien. Die Aufgaben der Feuerwehren bestand darin, den PKW zulöschen und die Verkehrssicherung zu übernehmen. Ebenfalls an der Einsatzstelle war auch Christoph 15, der aber nach kurzer Zeit wieder abfliegen konnte.

Unterstützt wurde Einsatzleiter Franz Holzapfel von KBM Penzkofer und KBI Stiedl.

Einsatzdauer: 2 Std.

Fahrzeuge : HLF & LF8

Kollision beim Einbiegen

Beim Einbiegen auf die Bundesstraße 85 bei Prackenbach hat der Fahrer eines Kleinwagens ein von links kommendes Auto mit Anhänger übersehen und so gegen 16 Uhr eine Kollision mitten auf der Bundesstraße verursacht. Der vorfahrtsberechtigte Wagen wurde samt Anhänger auf den Acker neben der Straße geschleudert und fing Feuer.

Die drei Wageninsassen kamen nach ersten Angaben der Polizei allesamt mit leichten Verletzungen und Prellungen davon, wurden aber vorsorglich ins Krankenhaus Viechtach eingeliefert. Sicherheitshalber war außerdem der ADAC-Rettungshubschrauber herbeigerufen worden, der jedoch nach wenigen Minuten ohne Verletzte wieder abfliegen konnte.

Quelle Text: PNP