VU B85 Rehaukreuzung Viechtach

Am Abend des 04.07.2013 wurde die FFW Prackenbach um 18:39 Uhr mit der Alarmmeldung "VU mehrere PKW / mit eingeklemmten Personen " nach Viechtach alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte aber Entwarnung gegeben werden, keine Personen eingeklemmt.

Es war wieder ein typischer Unfall wie schon so oft an dieser Stelle.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Viechtach, Kollnburg und Prackenbach.

Die FFW Prackenbach konnte nach 2 Std. wieder ins Gerätehaus einrücken.

Text & Bilder:FFW Prackenbach

Schwerer Unfall auf der B 85

Auf der Bundesstraße 85 bei Viechtach hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Kurz nach 18.30 Uhr treffen die Helfer an der Unfallstelle an der so genannten Rehau-Einfahrt auf zwei jeweils im Frontbereich völlig demolierte Autos. Glücklicherweise, so sollte sich bald herausstellen, halten sich zumindest die Verletzungen der drei Insassen einigermaßen in Grenzen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei ist Folgendes passiert: Eine Frau will mit ihrem Auto vom Typ Mazda von Prackenbach kommend auf Höhe des Rehau-Werkes nach links Richtung Viechtach abbiegen. Mit im Auto sitzt ein Kind. Die Fahrerin übersieht einen entgegenkommenden Mitsubishi Pritschenwagen, der Fahrer ist Richtung Prackenbach unterwegs. Es kommt zum Zusammenstoß.

Die nach ersten Erkenntnissen leicht Verletzten, deren Personalien an der Unfallstelle noch nicht feststanden, werden versorgt, die Autos sind nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehren Viechtach, Prackenbach und Kollnburg kümmerten sich über eine Stunde lang um die Verkehrsregelung und banden auslaufende Flüssigkeiten.

Noch an der Unfallstelle kam bei den Helfern die Hoffnung auf, dass jetzt möglichst bald die Ankündigung des Leiters des Staatlichen Bauamts umgesetzt wird. Robert Wufka sagte vor drei Wochen in der Viechtacher Stadthalle: "Beim nächsten schweren Unfall bauen wir an diese Kreuzung eine Ampel".

Quelle Text: PNP

Lesenswert (3) Lesenswert Weitersagen Weitersagen drucken Drucken

Artikel 1 / 20
Pfeil