Brand Tankstelle in Voggenzell..,

Am Donnerstag, dem 17.10.2013, um 18:00 Uhr wurde die ILS Straubing von ihren Kollegen aus Regensburg informiert, dass in Voggenzell die Lackierhalle bei der dortigen Tankstelle brennt.

Sofort wurde Großalarm gemäß " B4 Brand Tankstelle " ausgelöst.

Zahlreiche Feuerwehren aus dem Lkrs. Cham, Lkrs. Straubing sowie aus dem Lkrs. Regen wurden in Marsch gesetzt.  Bereits nach Eintreffen der ersten Wehr konnte jedoch gottlob Entwarnung gegeben werden.

Es stellte sich heraus, dass eine Reklametafel Feuer fing, die vom Eigentümer sofort gelöscht werden konnte und somit  keine weitere Gefahr mehr bestand.

Die alarmierten Feuerwehren konnten die Einsatzstelle nach 10 Min. wieder verlassen und an ihre Standorte zurückkehren.

Fahrzeuge: HLF & LF 8

Einsatzdauer: 30 Min.

Text & Bilder : FFW Prackenbach

Eine durchgeschmorte Leuchtreklame am Dach im Bereich einer Tankstelle in Voggenzell hat am Donnerstagabend gegen 18 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.

Weil zunächst ein Brand im Bereich der Tankstelle beziehungsweise der Lackierhalle in der Gemeinde Prackenbach kurz vor der Landkreisgrenze an der Bundesstraße 85 gemeldet worden war, wurde Großalarm ausgelöst und damit die Polizeiinspektion Viechtach sowie Feuerwehren aus drei Landkreisen gerufen.

Der in Brand geratene Leuchtbuchstabe war dann aber rasch abgelöscht. Der Schaden durch den Brand wird laut Polizei auf mehrere hundert Euro geschätzt. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen. Neben der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr waren nach Angaben der Prackenbacher Wehr auch Kameraden aus den Landkreisen Regen, Cham und Straubing in Marsch gesetzt worden. Nach dem Eintreffen der ersten Wehr konnte aber schon Entwarnung gegeben werden.

Lesen Sie mehr auf:

Lesen Sie mehr auf: