a 2 Verkehrsunfall in Allmannsdorf Gem. Miltach

Am Di. 19.06.2012 wurde die FFW Prackenbach um 13:10 Uhr durch die ILS Straubing zu einem Verkehrsunfall mit dem Stichwort

" VU eine Person eingeklemmt " alarmiert.

Als die FFW Prackenbach am Unfallort eintraf war die PKW-Fahrerin bereits durch die Kollegen der Feuerwehren aus dem Lkrs. Cham befreit, so das die FFW Prackenbach wieder ins Gerätehaus zurück kehren konnte.

Fahrzeuge: TLF & LF 8

Einsatzdauer: 0,5 Std.

Allmannsdorf. (hi) Schwere Kopf- und Rückenverletzungen hat sich am Dienstagmittag eine 29-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Miltach bei einem Verkehrsunfall im Ortsteil Allmannsdorf zugezogen. Die junge Frau war gegen 13 Uhr auf der abschüssigen Straße von Allmannsdorf in Richtung Bundesstraße 85 unterwegs und kam mit ihrem Auto - aus bislang ungeklärter Ursache - von der Fahrbahn ab. In der angrenzende Wiese überschlug sich der Wagen. Angehörige der Feuerwehren Miltach und Eismannsberg bargen die Verletzte zusammen mit BRK-Rettungskräften aus dem demolierten Auto. Nach der Erstversorgung wurde die Frau in das Krankenhaus Viechtach gebracht. Vor Ort waren auch ein Notarzt sowie Rettungsdienstleiter Michael Daiminger. Nach Mitteilung der Polizei Bad Kötzting war kein weiterer Verkehrsteilnehmer in den Unfall verwickelt. Warum die Frau mit ihrem Auto von der Straße kam, wird noch ermittelt.

Quelle: Kötztinger Zeitung