JF Prackenbach besucht den Tag der Jugendfeuerwehr

Am Samstagnachmittag besuchte die Jugendfeuerwehr Prackenbach den Landkreisweiten Tag der Jugendfeuerwehr in Teisnach.

Auf dem Gelände waren diverse Hilfs- und Rettungsorganisationen sowie Aussteller mit Infoständen vorhanden. Unter anderem konnte man sich am Stand der Polizei im Fahrsimulator mit der "Promille-Brille", sowie der Handynutzung am Steuer versuchen. Außerdem informierte die Verkehrswacht über ihre Zuständigkeit, weiterhin stellten sich das THW, das Rote Kreuz, die Bergwacht, die UG-ÖEL, sowie die Bundeswehr mit ihren Fahrzeugen und Einsatzgebieten vor.
Ebenfalls vor Ort war der Kreisjugendring Regen und die Organisation Böhmwind mit ihrem Cocktailstand.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Kreisjugendwart Martin Sterl und den Grußworten der Vertreter des Kreisfeuerwehrverbandes sowie der Ehrengäste folgte das erste Spiel des "Wasserfußball", wobei die Feuerwehren Prackenbach / Ruhmannsfelden die Gegnerische Mannschaft aus Bischofsmais mit 5:0 besiegten.

Beim besuch jeder Station konnte man seine Stempelkarte füllen, wenn alle Stationen besucht, und somit alle Stempel gesammelt wurden gab es zur Belohnung einen #FINDEDEINFEUER-Turnbeutel mit "Schaummittel" Duschgel.