Tagesausflug zum Bezirksmusikfest nach Moosbach in Oberösterreich.

Am Samstag, dem 02.07.2017, besuchten 22 Mitglieder der FFW Prackenbach das Bezirksmusikfest der Musikkapelle Moosbach in Oberösterreich, die zugleich ihr 110 jähriges Bestandsjubiläum feierte.

Um 07.00Uhr brach man vom Gerätehaus mit dem Bus auf zum Zielort,

dort angekommen konnte man gleich auf dem Weg zum Festzelt die Marschwertung der einzelnen Kapellen bewundern.

Vormittags füllte sich das Zelt mit über 30 Gastkapellen, die abwechselnd und in kurzen Zeitabständen immer wieder zu ihren Instrumenten griffen, um die Festbesucher zu unterhalten.

Gegen Mittag konnte der Festakt auf dem Dorfplatz bewundert werden, wo über 30 Kapellen

zusammen 3 Musikstücke spielten.

Es war gewaltig und ein Raunen ging durch die Straßen.

Ein unvergessliches Erlebnis für uns alle, da man so etwas nicht jeden  Tag zu hören und zu sehen bekommt.

Anschließend ließ man den Tag im Festzelt ausklingen.

Um 17.00 Uhr machte man sich dann wieder auf den Heimweg.

Vorstand Penzkofer -Ecker bedankte sich beim 1.Kommandanten für die Organisation und beim Busfahrer für die unentgeltliche Fahrt.

Die FFW Prackenbach möchte sich nochmals sehr herzlich für die freundliche und kameradschaftliche Aufnahme durch die Musikkapelle und der FFW Moosbach/ OÖ bedanken.

Text &Bilder: FFW Prackenbach