Motorrad kollidiert mit PKW.

Um 11:11 Uhr wurde die FFW Prackenbach zu einem VU mit Motorrad alarmiert.

Zwischen Igleinsberg und Zell wollte ein Motorradfahrer einen PKW überholen, der aber in diesem Moment in einen Waldweg abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß.

Die Aufgabe der FFW Prackenbach, die zeitgleich mit dem Rettungsdienst eintraf, lag darin die Unfallstelle abzusichern.

Unterstützt wurde sie von KBM Penzkofer.

Einsatzdauer: 1 Std.

Fahrzeuge: HLF & LF 8

Schon wieder ein Motorradunfall

Schon mehrere Tage in Folge hat es im Altlandkreis Viechtach Motorradunfälle gegeben. Auch am Mittwochmittag krachte es wieder. Dieses Mal in einem Waldstück bei Igleinsberg in der Gemeinde Prackenbach. Eine 41-jährige Frau wollte, aus Richtung Prackenbach kommend, mit ihrem Auto links in einen Waldweg einbiegen. Dies übersah ein 55-jähriger Motorradfahrer, der auf der geraden Strecke links an dem Fahrzeug vorbeifahren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Mann aus dem Altlandkreis mittelschwer verletzt und kam mit dem Rettungswagen in die Arberlandklinik. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Die Feuerwehr Prackenbach war mit zwei Fahrzeugen und etlichen Einsatzkräften zur Stelle.

Quelle Text: Idowa