4 Kameraden waren in der RDA in Schöllnach....

 

Zum 3. mal in Folge waren wieder 4 Kameraden der FFW Prackenbach in der Rauchgasdurchzündungsanlage der FFW Schöllnach.

Die Kameraden Gierl Tobias, Gierl Ludwig, Eckl Christian und Holzapfel Michael erlernten z.B. in der Realbrandausbildung die Beurteilung der Rauchschicht sowie das richtige und schnelle Ergreifen notwendiger Maßnahmen zur Abwendung der Gefahr bei einer drohenden Rauchgasdurchzündung.

In den verschiedenen Trainingseinheiten erlernten die Teilnehmer die richtigen Praktiken und Kenntnisse von verschiedenen Strahlrohrtechniken und die beste Methode bezüglich Türöffnen, Rauchgaskühlung und Flashover-Reflex.

 

Die FF Prackenbach bedankt sich für die wieder einmal tolle Ausbildung, die Verpflegung sowie der super Ausbildermannschaft bei der FF Schöllnach recht herzlich.

 

 

 

Text & Bilder : FFW Prackenbach