Am 10.08.2010 fand eine Radltour im Rahmen des Ferienprogramms statt......

Eine Radtour mit der Feuerwehr

Prackenbach. Nach einem erfolgreichen Auftakt ins Ferienprogramm am Freitag letzter Woche, ging es am Dienstag mit einer Radtour in die zweite Runde, organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Prackenbach.

Obwohl am Vormittag vereinzelt graue Regenwolken aufzogen, zeigte sich das Wetter dann mit herrlichem Sonnenschein von seiner besten Seite, als 15 Radler mit drei Begleitpersonen der Feuerwehr um 10.00 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Prackenbach starteten. Als Ziel hatte man sich den Höllensteinsee ausgesucht.

Mit Radlerhelmen, versteht sich, ging´s, etwas Proviant im Gebäck, mit kleinen Unterbrechungen Richtung Lehen. Hier teilte sich die Gruppe, wobei die kleinere Gruppe einen Abstecher über den Blaibacher See machte, bis sie sich mit den Übrigen am Gasthaus zum Seeblick wieder zusammen fanden , wo sie sich das Mittagessen schmecken ließen.

Aufgetankt radelten die 15 Kinder mit ihren Begleitern über Grub zurück nach Prackenbach, wo sie wohlbehalten von den Eltern in Empfang genommen wurden. Dank gebührt den drei Begleitern Stefan Penzkofer, Helga Holzapfel und Markus Engl von der Feuerwehr für ihren ehrenamtlichen Einsatz, wobei die Kinder viel Freude und Spaß erlebten.

Bilder: FF Prackenbach

Text: PNP