Am 20.03.2010 legten 9 Kameraden der FF Prackenbach wieder ein THL-Leistungsabzeichen ab.

Am Nachmittag des 20.03.2010 legten wieder 9 Kameraden unter der Ausbildung von LM Thomas Fleischmann das Leistungsabzeichen in den Stufen: THL 3, THL 4, THL 5 ab.

Die Gruppe war, wie zuerwarten, ruhig und konzentriert an Ihre Aufgabe herrangegangen, was auch von den Schiedrichtern Ehren-KBI Altmann Peter, 2. Kdt.Engl Siegfried (FF Moosbach) und Kdt. Holzapfel Franz (FF Prackenbach) einstimmig bestätigt wurde.

Die Prüfung abgelegt haben:

GF:      Thomas Fleischmann

MA:     Martin Krieger

ME:     Roland Brem

ATF:    Günther Fraundorfner

ATM:   Thomas Högerl

WTF:   Andreas Schötz

WTM:  Tobias Gierl

STF:    Robert Egner

STM:   Markus Penzkofer

Feuerwehr im THL-Leistungstest

Gold – Gold/Blau und Gold/Grün erworben

Prackenbach. Die erste Leistungsprüfung in diesem Jahr  haben am Samstag neun Aktive der Stützpunktfeuerwehr Prackenbach in THL (Technische Hilfeleistung) abgelegt und eine wie gewohnt  hervorragende Arbeit an den Tag gelegt. Weitere werden im Laufe des Jahres folgen, unter anderem geht demnächst in den Räumen der FF Prackenbach eine Ausbildung in Truppmann Teil I über die  Bühne.

Bei der Leistungsprüfung in THL erreichten drei Aktive die Stufe 5/Gold-Grün, vier die Stufe 4Gold-Blau und zwei freuten sich über das Abzeichen in Gold der Stufe 3.

Nach den Fragen der Fahrzeugkunde ging es ans Praktische, wobei die korrekten Befehle des Gruppenführers Thomas Fleischmann von der Gruppe präzise ausgeführt wurden. Dementsprechend positiv fiel auch das Prüfungsergebnis der drei Schiedsrichter – Ehren KBI Peter Altmann (Viechtach), Kommandant Franz Holzapfel (Prackenbach ) und stellvertretende Kommandant Siegfried Engl (Moosbach)- aus.

Bevor Peter Altmann die Abzeichen übergab, überbrachte er die Grüße des KBI Christian Stiedl und gratulierte den Aktiven zur bestandenen Prüfung und schloss mit Dankesworten an seine  Schiedsrichterkollegen.

Kommandant Franz Holzapfel erwähnte in seinen Grußworten auch die anwesnde Vereinsführung und dankte allen Aktiven, dass sie sich die Zeit genommen haben und bat um weitere  Zusammenarbeit.

Er dankte auch Löschmeister Thomas Fleischmann, der als Gruppenführer die Aktiven vorbildlich ausgebildet hatte. Ihr habt das alles super gemacht, herzlichen Dank dafür.

Zum Schluss lud alle zu einer kleinen  Brotzeit ein.

Die Leistungsabzeichen in THL haben erworben:

GF Thomas Fleischmann, MA Martin Krieger, ATF Günther Fraundorfner – alle Stufe 5 / Gold-Grün,

STM Markus Penzkofer, WTM Tobias Gierl, STF Robert Egner, WTF Andreas Schötz – alle Stufe 4-Gold-Blau, ATM Thomas Högerl und ME Roland Brem beide Stufe 3-Gold.

Text: mh

Text & Bilder: FF Prackenbach