Dachstuhlbrand in Moosbach.

Am 21.11.2018 ca. 23.30 Uhr wurden wir zusammen mit der örtlich zuständigen Feuerwehr Moosbach zu einem Kaminbrand nach Moosbach alarmiert. Noch während der Anfahrt wurde die Alarmstufe auf B4 (Dachstuhlbrand) erhöht.

Beim Eintreffen wahren bereits Flammen im Dachstuhl sichtbar. Es wurde sofort mit Löscharbeiten begonnen, ein Innenangriff im Erdgeschoss musste nach kurzer Zeit wegen Einsturzgefahr abgebrochen werden. Somit konnte der Brand nur von außen bekämpft werden. Um besser zu den Brandnestern vorzudringen wurde ein Teil der noch nicht durchgebrannten Dachhaut abgetragen. Die Löscharbeiten zogen sich über mehrere Stunden hin.

Zur Unterstützung wurden auch Feuerwehren aus den Landkreisen Cham und Straubing alarmiert.

Einsatzdauer: 23:30 Uhr - 07:30 Uhr, 8 Std.

Fahrzeuge: HLF & LF8