3. Platz für die Jugendgruppe

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Prackenbach hat sich Anfang diesen Jahres erstmalig um den Kiwanis "Gipfelstürmer-Award" beworben.

Mit unserer jährlich stattfindenden Christbaum Abhol Aktion haben wir den 3. Platz des Kiwanis-Club Viechtach e.V. gewonnen.

Vorstand Martin Heiland und Jugendwart André Achatz durften die Trophäe, sowie den zugehörigen 250€ Spendenscheck, im Rahmen einer Preisverleihung am 09.07.2024 in der Grund- und Mittelschule Teisnach von Landrat Dr. Ronny Raith und Vorstandsmitglied Jürgen FREUNDORFER entgegen nehmen.

Die anwesenden Teilnehmergruppen durften ihre Gewinner Projekte nochmals kurz den Anwesenden Ehrengästen, Club Mitgliedern und Kontrahenten vorstellen.

Seit 2022 holen wir im unserem Schutzgebiet nach vorheriger Anmeldung die Christbäume der Bevölkerung ab und bringen sie zum
Tiergnadenhof Zell - Dort dienen sie den Tieren als willkommene Futter Abwechslung.

Wir freuen uns sehr über diesen Preis und werden die zur Verfügung gestellten Mittel wiederum in unsere Jugendarbeit und Nachwuchsgewinnung investieren.

Die Freiwillige Feuerwehr Prackenbach bedankt sich recht herzlich für die finanzielle Unterstützung.