Zeltlager der JF Prackenbach in Ahrain

Die Mitglieder der Jugendgruppe und ihre Jugendwarte, sowie Betreuer:innen trafen sich mit "Einsatzbedingter" Verzögerung am Samstagmittag am Gerätehaus um die nötige Ausstattung, sowie persönliches Gepäck und Verpflegung aufzuladen.

Anschließend machte man sich gemeinsam mit Autos, Traktorgespann und dem alten TLF der Wehr auf den Weg zum traditionellen Zeltplatz am schwarzen Regen - dort angekommen begann man sogleich mit dem Abladen.

Die jeweiligen Schlafzelte und die beiden Pavillon´s wurden mit vereinten Kräften aufgebaut und entsprechend eingerichtet, sowie die Stromversorgung hergestellt.

Nach getaner Arbeit wurde alles nötige für das Grillen der Steaks und Würstchen vorbereitet, wobei es auch diverse mitgebrachte Salate und Semmeln als Beilage gab.

Nach der Stärkung erfrischten sich die Teilnehmer bei bestem Badewetter im Regen, genossen die Ruhe auf der großen Schwimminsel oder versuchten sich im Blasrohr-Schießen.

Während dem Abendessen gab es eine kurzfristige Unwetterwarnung - gegen 20:45 zog dann für ca. 15min eine größere Unwetterzelle samt heftigem Starkregen und Hagel über unseren Platz.

Da leider der ganze Platz ziemlich durchtränkt wurde, nicht alle Zelte dicht waren und der Regen die ganze Nacht anhalten sollte hat man sich entschlossen das Camp zu räumen und im trockenen Gerätehaus zu schlafen.

Dort wurde noch fertig zu Abend gegessen - anschließend gab es einen Filmabend mit Knabberzeug bis ca. eine Stunde nach Mitternacht auch die letzten in ihren Schlafsäcken waren.

Zum Start in den Tag gab es am nächsten morgen ein gemeinsames Frühstück bei dem es zusätzlich zum "Standard" unter anderem auch Weißwürste und selbstgemachten Kuchen gab.

Im laufe des Vormittags wurde das nasse Equipment der nächtlichen Flucht vom Hänger abgeladen, gesäubert und zum trocknen aufgebaut bzw. verräumt.

Kurz vor Mittag ging es mit Gummistiefeln und Schutzanzughosen wieder Richtung Zeltplatz, dort wurden die zurückgelassenen Zelte abgebaut und der verbliebene Rest wieder eingepackt und mit Spezialgerät abtransportiert.

Zurück im Gerätehaus wurden zur Stärkung Burger bestellt und abschließend wieder alles gesäubert und aufgeräumt.

Gegen 14 Uhr wurde die übrige gebliebene Verpflegung aufgeteilt und die sichtlich müden Teilnehmer ihren Eltern übergeben.

Im Laufe des Montags wurde der Zeltplatz dann schließlich wieder in den Originalzustand gebracht.