Abnahme in Prackenbach

Am Mittwochabend, den 17.07.2024 fand ein Nachholtermin zur Abnahme der Jugendflamme in Prackenbach statt.

Dieser war für Teilnehmer, die am Kirchaitnacher Termin wegen der Firmung nicht Zeit hatten.

4 Teilnehmer aus Prackenbach und einer aus Moosbach legten Stufe I - ihr allererstes Abzeichen - mit Erfolg ab.

Sie bewiesen ihr Können unter den fachkundigen Augen der Prüfer KBM Dietl Marco, und Jürgen Obermeier als Vertreter des KJFV.

Hierbei mussten sie einen Notruf korrekt absetzen, 5 verschiedene Knoten und Stiche beherrschen, sowie die richtige Handhabung von Strahlrohren und Verteiler vorführen.

Zusätzlich musste von den Teilnehmern ein Nachweis über eine sportliche, kulturelle, soziale oder ökologische Tätigkeit vorgelegt werden.

Die Anwesenden Feuerwehr-Führungskräfte, sowie 2. Bürgermeister Eberhard Preiß lobten die Jugendlichen bei der Verleihung der Abzeichen für ihr Engagement in der Feuerwehr, sowie die guten Leistungen und gratulierten zur bestandenen Prüfung. Sie verwiesen darauf, dass es noch viele weitere Abzeichen abzulegen gebe und dies erst der Beginn war.

Ihr Dank galt ebenfalls allen beteiligten Jugendwarten und zusätzlichen Ausbildern für ihre Arbeit und Zeit.

Anschließend durfte bei den sommerlichen Temperaturen auch ein Eis nicht fehlen.

Stufe I   abgelegt haben:

Zedelmayr Max

Köppl Simon